Shop Kategorie wählen

Hörmann Wolfsburg: Mit Kreativität zu höchster Qualität

Deutschlandweit steht Hörmann für eine hervorragende Qualität, die sich zum Markenzeichen der Produkte des Unternehmens entwickelt hat. Neben zahlreichen Toren fertigt Hörmann für seine Kunden auch Türen und Antriebe. In der Bundesrepublik hat sich der Markenhersteller in den letzten Jahren in den meisten größeren Städten niedergelassen, sodass er heute beispielsweise auch in Wolfsburg zu finden ist. In Wolfsburg verbindet Hörmann sein hervorragendes Produktangebot mit einem soliden Service, der in dem Unternehmen großgeschrieben wird. So sollen Kunden bei Hörmann nicht nur in den Genuss exzellenter Produkte kommen, sondern sollen sich schon zu Beginn hervorragend beraten fühlen.

Hörmann Ersatzteile Wolfsburg: Die perfekte Wahl

Nicht nur bei neuen Toren und Türen lohnt sich der Griff zu Produkten von Hörmann. In Wolfsburg hält das Unternehmen ebenso ein solides Angebot an Ersatzteilen der verschiedensten Art bereit. Die Ersatzteile des Herstellers bestechen ebenso durch ein hohes Qualitätsniveau und überzeugen mit exzellenten Eigenschaften. Sie lassen sich meist auch ohne spezielle Ausbildung montieren. Sind sich Kunden bei der Montage nicht sicher, können sie sich prinzipiell auch für den Griff zu Serviceleistungen entscheiden, die bei Hörmann zum festen Bestandteil des Angebots geworden sind. Hörmann Ersatzteile umfassen überwiegend Verschleißteile deren Austausch irgendwann unumgänglich ist.

Hörmann Tore Wolfsburg: Perfekt verschlossen

Neben Türen gehören Tore zu den Erfolgsprodukten von Hörmann und genießen sehr viel Aufmerksamkeit. Sie werden sowohl für Garagen als auch für Einfahrten in Anspruch genommen und können ausgesprochen flexibel genutzt werden. Der Hersteller bedient sich beim eigenen Torangebot an ganz verschiedenen Bauweisen und kann dadurch zahlreiche Wünsche abdecken. Während im Bereich der Einfahrten die Schiebe- und Drehtore vorherrschend sind, haben sich bei den Garagen in den letzten Jahren vor allem die zahlreichen Sectionaltore durchgesetzt. Ergänzend werden von Hörmann an dieser Stelle beispielsweise auch Schwingtore angeboten.

Hörmann Torantriebe Wolfsburg: Echte Erfolgsprodukte

Hörmann ist es mit den hauseigenen Torantrieben gelungen, die Messlatte weit nach oben zu legen. Das Unternehmen bietet seinen Kunden eine große Auswahl an modernen Antrieben, die sich bei den meisten Toren problemlos nutzen lassen. Natürlich muss bei der Auswahl darauf geachtet werden, dass die Antriebe zu den Toren passen. Ausschlaggebend sind an dieser Stelle vor allem die Bauweisen, sowie die Maße, die sich wiederum direkt auf das Gewicht auswirken. Torantriebe von Hörmann zeichnen sich durch ihre Leistungsstärke aus. Mit dieser ist es dem Hersteller in der Tat gelungen sich von anderen Anbietern zu distanzieren. Darüber hinaus lassen sich die Antriebe von Hörmann immer auch aus der Distanz bedienen.

Wolfsburg: Fünftgrößte Stadt in Niedersachen

In Niedersachsen agiert Wolfsburg heute als fünfgrößte Stadt. Sie ist eine kreisfreie Großstadt und hat sich in der Region zu einem bedeutenden Wirtschaftsstandort entwickelt. Im Umkreis von nicht einmal 100 Kilometern finden sich weitere Großstädte, zu denen in erster Linie Braunschweig, Magdeburg, sowie Hannover gehören. Bekannt ist Wolfsburg heute jedoch vor allem als Sitz des deutschen Automobilkonzerns Volkswagen, der hier seit Jahren zu finden ist. In der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts wurde Wolfsburg zu einer der wenigen Städte in Deutschland, die neu errichtet wurden. Die Einwohnerzahl der Stadt konnte bereits im Jahr 1972 die Grenze von 100.000 überschreiten und entwickelte sich damit offiziell zur Großstadt.

Infrastruktur in Wolfsburg

Die wirtschaftliche Entwicklung von Wolfsburg hat wohl in erster Linie von der guten Infrastruktur in der Stadt profitiert. Das westliche Stadtgebiet wird heute in weiten Teilen durch die A 39 geprägt, die sich zu einer wichtigen städtischen Verkehrsader entwickelt hat. Anfang 2009 wurde ein weiterer wichtiger Abschnitt der Autobahn fertiggestellt. Zu den weiteren wichtigen Verkehrsadern der Stadt Wolfsburg gehören heute die B 188 und die B 248. Letztere konnte insbesondere im direkten Stadtgebiet in weiten Teilen durch die A39 ersetzt werden. Eines der größten Verkehrsprojekte der Stadt mag der „Berliner Ring“ sein. Bei ihm handelt es sich um eine besondere Form der Stadt-Peripherie.

Wirtschaft in Wolfsburg

Neben der Infrastruktur werden der Wirtschaft, sowie den Bereichen Bildung und Forschung sehr viel Aufmerksamkeit zuteil. Die Volkswagen AG ist selbstredend der mit Abstand größte Arbeitgeber der Stadt. In der Verwaltung, sowie in dem Werk des Automobilherstellers arbeiten heute rund 50.000 Menschen. Die Automobilindustrie prägt aber nicht nur Wolfsburg selbst, sondern auch die Region, denn über Jahre hinweg haben sich in dieser allerhand Zulieferer niedergelassen. Schon seit einigen Jahren bemüht sich die Stadt darum, sich ein Stück weit von der Automobilindustrie zu lösen, da diese eben gerade für Krisen ausgesprochen anfällig ist.
Städte in der Nähe von Hörmann Wolfsburg:

Sie mögen diesen Beitrag?

297
Cookies erleichtern Ihnen die Bedienung unserer Website. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. ×