Hörmann Alu Haustüren
Haustüren halten ungewollte Blick und Lärm aus den Innenräumen fern. Sie sind zugleich aber auch eine Art Aushängeschild. Besucher eines Hauses werden meist zuerst mit den Haustüren konfrontiert, bevor sie überhaupt einen Blick in die Innenräume werfen können. Hörmann ist sich bewusst, dass die Qualität von Haustüren eben nicht nur von den praktischen Merkmalen, sondern auch von dem Design abhängt. Die Wünsche, die an das Design der Hörmann Alu Haustüren gestellt werden, haben sich in den letzten Jahren verändert. Der bundesweit bekannte Markenhersteller hat darauf reagiert und arbeitet beim Design mit klassischen und ebenso zeitlosen Elementen.
- hervorragende Schall- und Wärmedämmung
- günstiger Einzelstück-Sonderpreis
- 3-fach-Isolierverglasung
- 5-fach-Sicherheitsschloss
- hervorragende Schall- und Wärmedämmung
- günstiger Einzelstück-Sonderpreis
- 3-fach-Isolierverglasung
- 5-fach-Sicherheitsschloss
- hervorragende Schall- und Wärmedämmung
- günstiger Einzelstück-Sonderpreis
- 3-fach-Isolierverglasung
- 5-fach-Sicherheitsschloss
- für Hörmann EcoStar ISOPRO und ISOPRO Secur
- rechts/links verwendbar
- mit aktivierbarer Tagesfalle
- ohne Anschlusskabel
Glaselemente für mehr Leichtigkeit
Durch ihr Design vermitteln Hörmann Alu Haustüren stets auch eine gewisse Leichtigkeit. Sie wird insbesondere durch das Glas erreicht, das als Ergänzung zum Aluminium verarbeitet wird. Die Glaselemente werden ganz verschieden ins Design eingearbeitet. Hörmann besinnt sich an dieser Stelle in erster Linie auf die Verarbeitung von Sicherheitsglas. Sehr beliebt sind gestreifte Glaselemente, die Moderne vermitteln. Neben dem Glas kommt bei vielen Hörmann Alu Haustüren auch Stahl zum Einsatz.
Sicherheit auf ganzer Linie
Es ist nicht mehr nur die Optik, die Hörmann Alu Haustüren begeistert. Auch die Sicherheitsmerkmale lassen keine Wünsche mehr unerfüllt. So achtet Hörmann auf einen sehr hohen Sicherheitsstandard. Er wird in erster Linie durch den exzellenten Schallschutz erreicht, durch den der Lärm von außen nicht in den Innenbereich eindringen kann. Bei der Fertigung lässt Hörmann die Eckdaten der Energiesparverordnung EnEV 2002 einfließen. Dadurch kann der Energieverbrauch eines Hauses effektiv gemindert werden. Die damit verbundenen Ergebnisse wirken sich positiv auf die Kostenentwicklung aus. In Sachen Witterungsschutz achtet Hörmann darauf, dass die eigenen Eingangstüren schlagregendicht sind. Bei der Verglasung verwendet der Hersteller WSG-Glas. Die Türgriffe gehören zu den flexiblen Elementen der Türen. Sie können je nach Wunsch des Kunden ganz flexibel ausgetauscht werden.