Shop Kategorie wählen

Hörmann Remscheid: Für maximale Sicherheit in punkto Qualität

Haushalte, die bei Toren und Türen in Sachen Qualität kein Risiko eingehen möchten, sind bei Hörmann genau richtig. Der deutsche Markenhersteller ist heute für seine exzellente Qualität bekannt und schafft es mit Innovationen und Zuverlässigkeit die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Neben exzellenten Antrieben bietet Hörmann seinen Kunden Tore in unterschiedlichen Bauweisen. In Deutschland ist Hörmann in vielen Städten mit eigenen Standorten vertreten, so auch in Remscheid. Verbraucher bekommen in Remscheid einen Einblick ins Angebot und können sich darüber hinaus über die Serviceangebote informieren, denn auch sie haben sich über Jahre zum wichtigen Entscheidungskriterium entwickelt.

Hörmann Ersatzteile Remscheid: Die Lösung für Verschleiß

Natürlich ist Hörmann für seine bedingungslos hohe Qualität bekannt und schafft es mit dieser auch immer wieder die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, doch der Markenhersteller hat sich in den letzten Jahren auch mit allerhand weiteren Angeboten und Merkmalen einen Namen gemacht. Dazu gehört beispielsweise das Ersatzteilangebot. Im Bereich der Ersatzteile realisiert Hörmann für seine Kunden ein breites Angebot, das schnell geliefert werden kann. Ein wesentlicher Bestandteil dieses Portfolios wird durch Verschleißteile gebildet, deren Wechsel nach einigen Jahren schlichtweg unausweichlich ist.

Hörmann Tore Remscheid: Neue Innovationen

Heute ist Hörmann aber nicht mehr nur für seine Ersatzteile bekannt. Der Hersteller hat sich ebenso mit all seinen Toren etabliert. Tore von Hörmann gehören heute zu den bevorzugten Angeboten, die auf dem Markt zu finden sind. Sie strotzen vor bester Qualität und überzeugen durch einen exzellenten Stil. Beste Materialien und eine Verarbeitung, die Details nicht scheut, machen den Erfolg von Hörmann Toren aus. Dabei achtet der Hersteller bei allen Toren auf eine sehr gute Wärmedämmung, durch die in der Garage die Weichen für ein angenehmes Klima gelegt werden. Wichtig ist es bei der Auswahl des Tores immer auch auf die Bauweise zu achten, denn sie entscheidet beispielsweise darüber, wie das Tor öffnet.

Hörmann Torantriebe Remscheid: Antriebe in allen Preislagen

Eines der Markenzeichen von Hörmann sind sicherlich die Antriebe, die in den letzten Jahren mit sehr viel Fingerspitzengefühl entwickelt wurden. Sie stehen heute in unterschiedlichen Ausführungen bereit und sind in verschiedenen Preislagen angesiedelt. Dadurch erreicht Hörmann auf Seiten seiner Kunden eine sehr breite Zielgruppe. Leistungsstärke ist dabei stets das wesentliche Merkmal des Modells SupraMatic. Hier hat Hörmann darauf geachtet, dass der Antrieb ausgesprochen schnell arbeitet. Ein wenig anders gestaltet sich das Konzept beim ProMatic Akku. Mit ihm hat Hörmann einen Antrieb entwickelt, der mit einem Akku ausgestattet ist und daher besonders flexibel arbeitet.

Remscheid: Kreisfreie Großstadt in Nordrhein-Westfalen

In Nordrhein-Westfalen agiert Remscheid heute als kreisfreie Großstadt, die im Regierungsbezirk Düsseldorf liegt. Nach Wuppertal, Leverkusen, sowie Solingen stellt sie im Bergischen Land heute die viertgrößte Stadt dar und genießt damit auch überregional eine beachtliche Aufmerksamkeit. Schon seit einigen Jahren handelt es sich bei Remscheid um ein Mitglied der überregional bedeutenden Metropolregion Rhein-Ruhr. Im Bundesland Nordrhein-Westfalen ist sie dagegen als Mittelzentrum ausgewiesen. Nachdem im Jahr 1929 die neue Stadt gegründet wurde, konnte die Einwohnerzahl zum ersten Mal die Marke von 100.000 Einwohnern überschreiten. Damit schaffte sie auch offiziell den Sprung zur Großstadt. In Nordrhein-Westfalen handelt es sich heute bei Remscheid um die kleinste Stadt.

Seestadt auf dem Berge

Bereits seit den 1880er-Jahren trägt Remscheid mittlerweile den Beinamen Seestadt auf dem Berge. Grund hierfür sind die weitreichenden Handelsbeziehungen, die die Stadt in erster Linie auf den Gebieten der Metall- und Werkzeugindustrie hat und die in Richtung Übersee gepflegt werden. Schon früh wurde die wirtschaftliche Entwicklung der Stadt in erster Linie durch die Lage im Bergischen Land geprägt. Es hat sich vor Jahren zu einem bedeutenden Wirtschaftsraum der Werkzeugfabrikation auf der einen und der Schneidwarenfertigung auf der anderen Seite entschieden. Doch auch der Maschinen- und Anlagenbau sind hier ebenso wie die Lohnfertigung stark vertreten.

Industriestandort mit Tradition

Schon seit Jahren gilt Remscheid als wichtiger Industriestandort. Unterschiedlichste Industriezweige haben in der Stadt eine lange Tradition. Über Jahre hinweg haben sich in Remscheid immer wieder mittelständische Unternehmen niedergelassen, von denen einige mit allerhand Innovationsgeist die Aufmerksamkeit auf sich zogen. Einst befand sich in der Stadt zum Beispiel auch das Stammwerk der Gebrüder-Mannesmannröhren-Werke. Bei der ältesten in Remscheid vorhandenen Werkzeugfabrik handelt es sich um die Firma Eduard Gottfr. Ferne GmbH & Co. KG. Sie wurde schon im Jahr 1853 aus der Taufe gehoben und ist heute Teil der international bekannten Werkzeuggruppe Kleinbongartz & Kaiser oHG.
Städte in der Nähe von Hörmann Remscheid:

Sie mögen diesen Beitrag?

287
Cookies erleichtern Ihnen die Bedienung unserer Website. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. ×