gtag('event', 'view_item', { "items": [{ "item_id": "3361V000", "item_name": "SOMMER Drehtorantrieb twist 350, Einzelantrieb", "item_brand": "SOMMER", "item_category": "Ersatzteile", "item_category2": "Ersatzteile für Torantriebe", "item_category3": "Ersatzteile für Drehtorantriebe", "price": 433.95 }]});
Bald wieder verfügbar
SOMMER Einzelantrieb twist 350, 1-flg.
 
Dieser Artikel steht bald wieder zur Verfügung!

SOMMER Drehtorantrieb twist 350, Einzelantrieb

  • Ersatzteil für SOMMER twist 350 Torantriebe
  • einzelner Antrieb ohne Steuerung u. Zubehör
  • passend zur Montage an twist 350 Torbeschlägen
  • auch zur twist-XL-Torsteuerung kompatibel
SOMMER Drehtorantrieb twist 350, Einzelantrieb ist zurzeit nicht lieferbar.
  • 3361V000
Der Einzelantrieb twist 350 E ist ein Ersatzteil für den gleichnamigen SOMMER Drehtorantrieb. Es... mehr

Beschreibung zu SOMMER Drehtorantrieb twist 350, Einzelantrieb

Der Einzelantrieb twist 350 E ist ein Ersatzteil für den gleichnamigen SOMMER Drehtorantrieb. Es handelt sich dabei um eine einzelne Antriebseinheit ohne Steuerung und Einbauzubehör. Ist also eine noch intakte twist 350 Antriebssteuerung vorhanden, so kann man diese mit dem Ersatzteil problemlos weiterverwenden. Außerdem ist der twist 350 Einzelantrieb auch als zweite Antriebseinheit für einen twist-XL-Torantrieb geeignet, etwa wenn damit ein leichterer Nebenflügel betrieben werden soll.

Lieferumfang

  • 1 x SOMMER Drehtorantrieb twist 350, Einzelantrieb

Hinweis: Der SOMMER Drehtorantrieb twist 350, Einzelantrieb wird immer ohne Montagematerial, Antriebssteuerung, Funkempfänger und Handsender ausgeliefert. Für den Ersteinbau wird alternativ das Komplettset SOMMER Drehtorantrieb twist 350, 1 flg./2 flg. angeboten. Bitte beachten Sie ebenfalls, dass der SOMMER Drehtorantrieb twist 350, Einzelantrieb nur zu den Antriebssteuerungen twist 350 und twist XL kompatibel ist. Er funktioniert also nicht in Verbindung mit der twist 200 Steuerung. Für diese ist allerdings der SOMMER Drehtorantrieb twist 200 E, Einzelantrieb erhältlich.

SOMMER Drehtorantrieb twist 350, Einzelantrieb für mittelgroße Toranlagen

Mit einem SOMMER twist 350 Drehtorantrieb lassen sich problemlos mittelgroße Torflügel bis 4,0 m Länge und 220 kg Gewicht automatisieren. Die Torantriebe zeichnen sich dabei durch ihre gute Verarbeitung und eine lange Lebensdauer aus. Ein weiteres Qualitätsmerkmal ist auch die Verfügbarkeit von Ersatzteilen. So gibt es den twist 350 nicht nur als Komplettset, sondern die Antriebseinheiten können auch als SOMMER Drehtorantrieb twist 350, Einzelantrieb erworben werden.

Ein SOMMER Drehtorantrieb twist 350, Einzelantrieb ist immer identisch zu den Motoreinheiten, die beim gleichnamigen Komplettset mitgeliefert wurden. Es sind also immer die gleichen Bauteile wie Motor und Motoranschlussplatine verbaut und auch die Leistungsdaten und Funktionen stimmen überein. Wichtig zu erwähnen sind hierbei die selbsthemmende Kraft des Motors, die vorhandenen Endlagenschalter und die Kraftbegrenzung, welche den Antrieb im Notfall anhält.

Für den SOMMER Drehtorantrieb twist 350, Einzelantrieb ist anzumerken, dass dieser ohne jegliches Montagematerial geliefert wird. Auch Pfosten- oder Torflügelbeschläge sind nicht im Lieferumfang enthalten. Sind entsprechende Teile noch vom alten Antrieb vorhanden, so können diese für den Austauschantrieb weiterverwendet werden. Wurden diese etwa in Folge eines Unfalls ebenfalls beschädigt, so kann man abhängig von der Einbausituation auf verschiedene twist 350 Beschläge zurückgreifen.

Hinweise zur Verwendung des twist 350-Einzelantriebs

Kommt es zu häufigeren Defekten der Antriebseinheiten, so könnte auch eine Überlastung die Ursache sein. Möglicherweise war das Tor für den Antrieb dann zu schwer, zu breit oder zu stark gefüllt. Bei einem Überlastungsschaden wird daher vom SOMMER Drehtorantrieb twist 350, Einzelantrieb abgeraten. Stattdessen sollte ein stärkeres Modell wie etwa der SOMMER Drehtorantrieb twist XL, Einzelantrieb in Erwägung gezogen werden.

Der SOMMER Drehtorantrieb twist 350, Einzelantrieb ist auch zur SOMMER Steuerung twist XL im Gehäuse kompatibel. Damit eignet sich dieser ebenfalls als Zubehör für den starken SOMMER Drehtorantrieb. Ein mögliches Anwendungsszenario wäre etwa ein Einfahrtstor mit ungleich langen Torflügeln. Während am großen Hauptflügel ein twist XL zum Einsatz käme, könnte der kleinere gleichermaßen mit einer twist 350 Antriebseinheit betreiben werden.

Technische Daten

  • Ersatzantrieb für den twist 350 Torantrieb
  • für Torflügelbreite von 1145 mm bis 4000 mm
  • max. Flügelgewicht: 220 kg bei 4,0 m Flügellänge
  • Bewegungshub (Antriebsspindel): 495 mm
  • Motor: 24 V Gleichstrom-Getriebemotor
  • Nennkraft: 830 N
  • max. Zug- und Druckkraft: 2500 N
  • Temperaturbereich: -30 bis +70 °C
  • Schutzart Antriebseinheit: IP 44
  • eingebaute Endschalter für Tor-Zu u. Tor-Auf

EAN: 4015862013347

Unser Kundenservice

Wir sind für Sie erreichbar!
Mo. bis Fr. in der Zeit von 8:00 bis 16:00 Uhr stehen wir Ihnen telefonisch zur Verfügung.

Telefon: 03 94 21 / 88 900
E-Mail: kontakt@tor7.de

Viele Zahlungsarten
Vorkasse
PayPal (Kreditkarte, EC, giropay)
Nachnahme (zzgl. 7,50 Euro, nur Deutschland)

Niedrige Versandkosten
pro Bestellung einmalig 5,90 € (nur DE)
Versandkosten

Passende Kategorien
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "SOMMER Drehtorantrieb twist 350, Einzelantrieb"

Prüfung der Bewertungen:
Um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von Verbraucher*innen stammen, die tatsächlich Waren bei uns erworben haben, wird jede Bewertung vor der Freischaltung individuell geprüft.

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen