gtag('event', 'page_view');
Filter schließen
Filtern nach:
Mit Hilfe der Schalter S1 bis S4 können vier unterschiedliche Zugangscodes (für vier Benutzer) eingegeben oder geändert werden, die alle dieselbe Schaltaktion vom Ausgangsrelais K1 auslösen.
Beide Codetaster bestehen aus einer Auswerteeinheit und einer Tastatur.
Das Optionsrelais HOR 1 muss am BUS-Steckplatz angeschlossen werden. Die Spannung wird dann direkt vom Antriebskopf abgegriffen. Folglich kann das HOR 1 nicht mit 230 Volt betrieben werden.
Der Motor des Garagentorantriebs SupraMatic 3 ist ebenfalls mit einem thermischen Überlastungsschutz ausgerüstet.
Die Endlagenmeldungen Tor-Auf und Tor-Zu können am Garagentorantrieb SupraMatic Serie 3 entweder mit der Universaladapterplatine UAP 1 oder dem Optionsrelais HOR 1 abgefragt werden.
Alle Torantriebe, die bei Tor7 erhältlich sind, arbeiten mit 24 Volt. Diese können direkt am Antrieb abgegriffen werden und für den Codetaster verwendet werden.
Das Besondere am BiSecur Funk-Innentaster FIT 2 ist, dass ein weiteres Gerät (zum Beispiel ein Schlüsseltaster) angeschlossen werden kann.
Grundsätzlich bietet es sich an mit Hilfe eines Handsenders Ihre Toranlage zu bedienen.
Der Hörmann Funk-Codetaster FCT 3 BiSecur ist mit der Schutzart IP 54 ausgestattet und somit gegen Staub und Spritzwasser geschützt.
Bei Tor7 sind unterschiedliche Hörmann Drahtseile für Sektionaltore der Baureihe 40 erhältlich.
Um einen Handsender für die Impuls Funktion am ProMatic Serie 3 erfolgreich einlernen zu können, befolgen Sie die nachstehende Anleitung:
Unsere Versandkosten betragen innerhalb Deutschlands 5,95 €.
Der Anschluss der Relaisplatine PR 1 erfolgt an den Anschlussklemmen 0V und 24V des Torantriebs ProMatic Serie 3.
Garagentore aus Holz wirken in ihrer Optik viel natürlicher als Kunststoffoberflächen. Allerdings ist der Naturstoff auch deutlich schwerer als das Material von vergleichbar großen Edelstahltoren. Dies sollte auch bei der Auswahl eines passenden Garagentorantriebs berücksichtigt werden. Günstigere Baumarktmodelle sind hier ungeeignet, sodass zugkräftige Markenprodukte von Hörmann zu bevorzugen sind.
Um diese Frage klären zu können, muss festgestellt werden, ob der Funk-Codetaster mit BiSecur-Funk oder 868 MHz Festcode betrieben wird.
In der nachfolgenden Grafik können Sie den Zustand und die jeweilige Funktion der LED nachvollziehen.
Türen bestehen grundsätzlich aus einem Türblatt und einer Zarge. Was aber ist eine Zarge und was zählt alles dazu. Hier mehr über eines der essentiellen Elemente jeder Tür.
Die PR 1 ist eine Relaisplatine für einen potentialfreien Kontakt.
BiSecur Handsender sind abwärtskompatibel und können damit auch ältere Hormann Torantriebe ansteuern, sofern die zu bedienenden Geräte und Antriebe mit einem BiSecur oder 868 MHz Empfänger ausgestattet sind.
Der Begriff "RC" ist eine Abkürzung für das englische Wort: "Resistance Class" und definiert die Widerstandsfähigkeit von einbruchhemmenden Bauteilen- zum Beispiel einer Haustür.
Möchten Sie Ihren Garagentorantrieb EcoStar Liftronic auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder die Funkcodes am Antrieb löschen, verraten wir Ihnen in diesem Beitrag, wie Sie das Vorgehen am besten bewerkstelligen. Die Schritte gelten für die älteren und neuen Antriebe gleichermaßen.
Ein Tormitnehmer verbindet den Mitnehmerwinkel am Tor mit dem Führungsschlitten des Antriebs. Das Bauteil sorgt somit dafür, dass das Tor über einen Garagentorantrieb bewegt werden kann. In bestimmen Einbausituationen kann eine Verlängerung des Tormitnehmers erforderlich sein. Mehr dazu erfahren Sie hier.
Beim Betätigen der Klingel-/Licht-Taste des BiSecur Funk-Codetasters, wird direkt ein Funkcode ausgeschickt.
Aufgrund der geringen Strombelastbarkeit kannn dieses Netzteil ausschließlich an Hörmann HET-Empfängern verwendet werden!
1 2 3 4 5